Verona, Venedig, Gardasee: Bekannt und beliebt

Gardasee - Chorreise | Orchesterreise
Chorreise | Orchesterreise:
GARDASEE
– der mediterranste der italienischen Alpenseen
Die Ortschaften und Städtchen bereichern die bereits faszinierende natürliche Umgebung mit ihren Gebäuden, den mittelalterlichen Burgen, den imposanten Palazzi und Patriziervillen. Mit seinen romanischen Kirchen und Klöstern zeigt sich der Gardasee in seiner vielfältigen Pracht.

VERONA – die Stadt Romeos und Julias
Der reizvollen Lage verdankt Verona seinen Charme und die Unverwechselbarkeit. Die Stadt ist reich an Museen – ja sie ist selbst ein einziges Freilichtmuseum mit seinen Kunstschätzen, die von römischer Zeit bis in unsere Tage reichen. Imposante Bauwerke und Denkmäler, Kirchen, Paläste und Plätze aber auch kleine verwinkelte Gassen und historische Häuser ziehen die Besucher magisch an. Im Sommer finden hier in der bekannten Arena die berühmten Opernfestspiele statt.

VENEDIG – die Stadt der Kanäle und Gondeln
Seit 1987 steht Venedig und seine Lagune auf der UNESCO-Liste des Kulturerbes und ist schon seit langem eines der beliebtesten touristischen Ziele Europas. Für viele ist es sogar die schönste Stadt der Welt. Eine unglaubliche Stadt, die aus 118 Inseln, die mit mehr als 400 Brücken miteinander verbunden sind, besteht. Aber die Stadt fasziniert vor allem wegen der zahlreichen Kunstschätze: Kirchen, Paläste und Museen. Das Herz von Venedig – Piazza San Marco mit der herrlichen Basilika, ist einer der schönsten Plätze der Welt.

Reiseverlauf-Vorschlag:
1. Tag: Anreise
2. Tag: Ausflug nach Verona mit Stadtführung und Besichtigung der Arena
3. Tag: Gardaseebesichtigungsfahrt mit Schifffahrt und Konzert/Auftritt
4. Tag: Ausflug nach Venedig mit Stadtführung
5. Tag: Heimfahrt
(Verkürzung bzw. Verlängerung der Reise ist möglich.)

Leistungen:

  • fachkundige Organisation Ihrer Konzerte und anderer Auftritte
  • Unterbringung mit Halbpension (Frühstück und Abendessen) im Hotel der gewünschten Preiskategorie
  • Stadtführungen in Verona und Venedig
  • Gardasee-Besichtigungsfahrt
  • Schifffahrt auf dem Gardasee
  • Freiplatz für Dirigenten

zusätzlich buchbare Leistung:

  • Fahrt im komfortablen Fernreisebus mit Schlafsesseln, Klimaanlage, Minibar und WC

UNVERBINDLICHE PREISANFRAGE